Hinweis: Diese Seite befindet sich aktuell in Bearbeitung. In Kürze finden Sie hier mein Behandlungsspektrum.


Mein Behandlungsspektrum

Anamnese-Inspektion-Palpation

Ich bin Körpertherapeut, der Physiotherapie, Heilpraktik, Osteopathie und als Spezialisierung Kinderosteopathie vereint. Daher kann ich durch genaue Analyse der Krankengeschichte in Verbindung mit der Schilderung der Leiden, der Untersuchung des Körpers - dessen Achsen, Ebenen und statischen Bedingungen - und dem Befühlen des Körpers eine Zustandsbeschreibung erstellen. Diese Zustandsbeschreibung ebnet den Weg zu einer nachhaltigen Verbesserung der Beschwerden.


Physiotherapie

Osteopathie

Osteopathie ist eine manuelle Heilmethode mit ganzheitlichem Charakter, basierend auf genauen Kenntnissen der Anatomie.

"Krankheit, die vom Knochen ausgeht"

Das Bindegewebe des Körpers steht dabei im Mittelpunkt der Behandlung. Denn Funktionsstörungen des Bindegewebes stellen Bewegungs- und Energieblockaden dar. Diese werden in einer Ursache-Folge-Kette untersucht und so behandelt, dass die Regenerationsfähigkeit des Körpers optimal unterstützt wird.


Kinderosteopathie

Naturheilkunde