Portrait Barbara Heckler

Meine Vision

Meine Entwicklung – beginnend als Physiotherapeutin über die große Heilpraktikerausbildung zur Osteopathin – eröffnet mir ein breites und vielfältiges Behandlungsspektrum.


Aufbauend auf dieser Erfahrung richtet sich meine Aufmerksamkeit weit über den Ort der Beschwerden hinaus, um die tatsächliche Ursache herauszufinden.

 

Wichtig ist mir, gründlich und ganzheitlich zu arbeiten.


Beruflicher Werdegang

1980

 

 


1990

 

 

 
2000

 

 

 

 

2010

 

 

2020

Bilinguales Abitur französisch-deutsch
Arzthelferinnenbrief
Ausbildung zur Physiotherapeutin an der staatlich anerkannten Sebastian-Kneipp-Schule in Bad Wörishofen
Abgeschlossene Zertifikatsfortbildungen:
  • Manualtherapie
  • Funktionelle Bewegungslehre
  • Neurologie/PNF
  • Lymphtherapie
  • Sportphysiotherapie inklusive Tapeverbände und Medical Flossing
  • Beckenbodenlehrer

Eröffnung einer kassenzugelassenen Physiotherapiepraxis

Ausbildung zur Heilpraktikerin (Große Heilpraktikerprüfung)
5-jährige Ausbildung zur Osteopathin an der Osteopathie Akademie München

Weiterbildung zur Kinderosteopathin in Ausbildung (Abschluss Frühjahr 2020)

Neustart einer Privatpraxis für Osteopathie, Kinderosteopathie und Physiotherapie privat